top of page
AutorenbildAnna

08-08-2024 Hey Tirol

Anna:

Irre! Ich habe keine Ahnung, wie dieser Wecker es anstellt zu einer nachtschlafenden Zeit bereits so gut gelaunt zu klingeln. Ich bin es nicht: weder gut gelaunt, noch wach, stehe aber trotzdem auf.


Nicht mal St. Marien lächelt mich an, sondern schaut nur trübe durch die lübsche Nebelsuppe.

Kaffee-Kippe-Frühstück --> ab zur Mama und dann los auf die Bahn.









Das Navi zeigt an: 10 Stunden. Oha, gut, dass ich noch nicht ganz wach bin, sonst würde ich mich jetzt schon aufregen, zu mal dieses Navi zwei Meter nach Anfahrt die Route verloren hat. Egal, ich habe den Plan im Kopf.



Gottlob gehts zügig über die ersten 500 km, dank Rast und Kaffee bin ich jetzt auch dabei und irgendwann gibt es die ersten Berge zu sehen.

WOW! Bei "Bergen" wird ein Nordlicht, wie ich ja immer ein wenig überschwänglich und überhört Mamas Schimpfen beim Filmen. Okay, es sind nur die Hügel aus dem Vogtland, meiner alten Lehrheimat. Liebe Vogtländer, nicht böse sein, aber gegen das, was gleich kommt, sind Eure Berge lediglich "Erhebungen".

Zwei weitere Pullerpausen und einige Stunden später sind wir wirklich in den Bergen, also die richtig hohen Vertreter - wir sind im Tirol. Ich danke dem lieben Gott und mir im besonderen, dass diese Online-Maut-Dinger tatsächlich funktionieren. Das letzte, was ich heute gebraucht hätte, wäre eine hektische Diskussion an einer dieser Mautstationen. Ich sitze seit elf Stunden hinter dem Steuer und bin durch, mit mir, dem Autofahren und überhaupt.

Kleiner Insider an dieser Stelle: NEIN BIANKA, WIR HABEN UNS NICHT GESTRITTEN!!


Die Pension Alpenrose (ich kenne vom Chef bis zur Köchin jetzt wirklich jeden von der Belegschaft) ist schlicht und ungeheuer gemütlich.



Das Beste daran: der Rosè. Den gab es sofort, gleich nach dem Platz nehmen. Den gibt es gerade auch, beim Schreiben auf der Terrasse. Lecker!!

Nicht nur deswegen werde ich gleich schlafen, wie ein Bär.


Daher, gute Nacht und bis morgen zum Endspurt auf die Toskana!










Rosie:

Abfahrt am Donnerstagmorgen! Es ging zügig nach Berlin - Leipzig - München entgegen und wir kamen gegen 18 Uhr an.



Ein schöner Gasthof, mit freundlichem Wirt und sehr freundlicher Bedienung. Gleich schmeckte das Essen und ein guter Rose.




Ich werde sicherlich sehr gut schlafen und freue mich schon auf ein schönes Frühstück. Danach gehts auf in die Toskana. Das wird ein schönes Wiedersehen.

44 Ansichten0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page